Freitag, 3. Oktober 2014

[Rezension] Ein Leben mit dir ist nicht genug

Autorin: Marnie Schaefers
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 30.7.2014
E-Book
ISBN: B00MALUGX8
475 Seiten
Sprache: Deutsch




Inhalt

"Ich glaubte, ich müsse sterben. Doch ich hatte Glück. Unfassbares Glück. Und als ich erwachte, da warst du in meinen Gedanken. Obwohl ich dich doch gar nicht kannte. Nur du, du, du."
Beliebt, reich und dazu unverschämt gut aussehend. Das ist der 17-jährige Finn. Partys, schöne Mädchen, keine Regeln. Das ist sein Leben, um das ihn viele beneiden. Ein Autounfall ändert alles. Finn überlebt, sein Bruder nicht. Er wird depressiv, hat immer häufiger Wahnvorstellungen und Halluzinationen. Insbesondere der Gedanke an ein ihm unbekanntes Mädchen verfolgt ihn unentwegt. Doch Finn ist von seiner Existenz überzeugt; er ist nicht so verrückt, wie sie ihn in der Klinik glauben machen wollen. Nur was verbindet ihn und das Mädchen?


Anfang

(Finn)
Irgendwann kannst du es nicht länger geheim halten und verstecken. Egal wie sehr du dich bemühst, es dir nicht anmerken zu lassen. Plötzlich weiß jeder, dass du sie nicht mehr alle hast, sondern wie man so schön sagt: Einen Sprung in der Schüssel.
Auf einmal gehen sie alle auf Abstand, als hättest du dich mit irgendwas infiziert und ehe du recht weißt, wie dir geschieht, hast du eine Bruchlandung par exellence vom oberen Ende der Hierarchie bis ganz nach unten hingelegt. Ich weiß, was sie hinter meinem Rücken flüstern, denn in den letzten Monaten des Schweigens habe ich zuzuhören gelernt.



Autorin

Marnie Schaefers, 1995 geboren, lebt mit ihrer Familie im Ruhrgebiet. Schon früh begeisterte sie sich für Fantasy-Romane (nicht unmaßgeblich durch Tolkiens 'Herr der Ringe' beeinflusst). Seit ihrem dreizehnten Lebensjahr schreibt sie selbst phantastische Geschichten. Ihr Debütroman 'Berufen' (Die Kinder des Schöpfers, Band 1) ist im Juni 2013 bei Amazon als eBook erschienen.



Meine Meinung

Mir gefällt das Buch 'Ein Leben mit dir ist nicht genug' von Marnie Schaefers sehr gut. Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, habe ich eigentlich mit einer typischen Lovestory gerechnet. Es kommt auch eine Lovestory vor aber ganz anders als ich es vermutet habe. Die Geschichte von Jill und Finn ist voller Rätsel welche im Laufe des Buches gelöst werden. Somit verliert die Geschichte nie an Spannung! Neben der Lovestory steht auch noch die Wahrnehmung psychisch kranker Menschen durch die Außenwelt im Vordergrund welches in diesem Buch finde ich sehr gut dargestellt wird. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptpersonen geschrieben womit man sich noch mehr in diese hineinversetzen kann was mir persönlich sehr gut gefällt!


Fazit



Kommentare

  1. Hallo

    Herzlich willkommen in der Buchbloggerwelt :-) Hast ja schon mal mit einer tollen Rezension eröffnet!

    Viel Erfolg und liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    über eine Blogvorstellung bin ich auf dich gekommen und gleich mal als Leserin geblieben:)
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lena das freut mich sehr :) Habe mir gerade deinen Blog angeguckt und finde ihn echt toll und wurde direkt zu Mitglied Nummer 300 auf deiner Seite :)

      Liebe Grüße

      Nicole

      Löschen
    2. Danke! Ich habe mich sehr gefreut <3

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    Willkommen in der Buch-Blogger-Welt! ;)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen

© The infinite bookshelf. Made with love by The Dutch Lady Designs.